Startseite
Wir über uns
Teen Camp 2019
Erlebnispädagogik
Jugendkirchentag
Aus evang. Wurzeln
Links
Impressum
Datenschutz


Jugendkirchentag 2018

 

 

 

„Da muss man dabei sein“ so hatte unser Pfarrer für den Jugendkirchentag geworben. Und er behielt Recht, denn der Jugendkirchentag war mega! 

 

Vom 31.5. bis zum 3.6.2018 fand dieses Jahr der Jugendkirchentag in Weilburg statt. 94 Jugendliche samt Ehren- und Hauptamtlichen Mitarbeiter*innen aus dem Dekanat Odenwald machten sich in zwei Bussen auf den Weg. Ihr Ziel: Der 9. Jugendkirchentag in Weilburg. Sie freuten sich auf vier Tage voller Spaß, Gemeinschaft und Glaube. Die Jugendlichen kamen aus dem ganzen Dekanat: Seckmauern, Rimhorn, Lützel-Wiebelsbach, Vielbrunn, Kirchbrombach, Michelstadt, Steinbach Darsberg und Neckarsteinach.

 

 

 

Mit großem Programm, Gottesdiensten und Konzerten wurden die Tage gemeinsam verbracht. Die Konfi-Ralley, die Hüpfburgen, die Spiel- und Bastelangebote und die vielfältigen Möglichkeiten waren aufregend und schön. Die Stadt Weilburg war voller junger Menschen. Die Helfer haben viel Mühe aufgebracht, um Stände und Bühnen aufzubauen, um uns zu unterhalten und verschiedenste Möglichkeiten geboten, uns Gott und den Glauben näher zu bringen. Denn die Gottesdienste waren super vorbereitet: Es wurde gebetet, es gab Theatervorstellungen, und Bands haben für gute Stimmung gesorgt. Vor allem das Wetter hat mitgespielt und uns die Sonne geschenkt. Danke an alle, die die Tage so schön organisiert haben und uns die Möglichkeit gegeben haben, daran teilzunehmen.

 

 

 

 

Dank großzügiger Sponsoren und dem Finanzausgleich des Dekanats konnten die Fahrtkosten für die Jugendlichen sehr gering gehalten werden. Weitere Fotos und Filme, Berichte und Eindrücke findet man auf der homepage: https://www.good-days.de

Der nächste Jugendkirchentag findet vom 20. – 23. Mai 2020 in Wiesbaden statt. Wir werden auf jeden Fall wieder dabei sein, um diese tolle Zeit nicht zu verpassen.


Dieser Bericht wurde von mehreren Jugendlichen aus dem Dekanat verfasst

Top

Evangelische Jugend Dekanat Odenwald