Jugendpolitik

DEKANATSJUGENDVERTRETUNG

DAS ENTSCHEIDUNGSGREMIUM DER JUGEND

Die Evangelische Jugendvertretung im Dekanat Odenwald (EJVD) vertritt die Interessen von Kindern und Jugendlichen im Dekanat Odenwald. Sie setzt sich aus konfirmierten Jugendlichen zwischen 14 und 27 Jahren zusammen.

Die EJVD entsendet als Mitglied der Ev. Jugend in Hessen und Nassau (EJHN) Deligierte in die Vollversammlung der EJHN und nimmt somit aktiv an kirchenpolitischen Entscheidungen teil. Des Weiteren ist die EJVD in unterschiedlichen gesellschaftlichen Gremien vertreten, wie etwa Kirchenvorständen, Jugendgruppen und dem Kreisjugendring.

Das Logo der Evangelischen Jugend im Dekanat Odenwald.

FABIAN

Hobbys: Tennis, Baseball
Funktion: Beisitzer, Delegierter der EJHN

Häufige fragen

01. Was macht die Dekanatsjugendvertretung?

Wir von der EJVD engagieren uns in unterschiedlichen Gremien, wie zum Beispiel dem Kreisjugendring, der Dekanatssynode oder der Evangelischen Jugend in Hessen und Nassau. Außerdem gestalten wir Angebote für und mit Kindern und Jugendlichen. Das sind zum Beispiel Konfiarbeit, (Jugend-)Kirchentage, Kinderbibeltage, Freizeiten und vieles mehr.

02. Wer ist in der EJVD?

In der DJV sind evangelische Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren aus dem Dekanat Odenwald aktiv.

03. Wie kann ich mitmachen?

Die Jugendvertreter:innen treffen sich in regelmäßigen Abständen. Wenn Du Interesse hast kannst Du gerne Kontakt mit uns aufnehmen!

04. Was ist das Ziel der EJVD?

Ziel der Jugendvertretung ist es, Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten sich an Kirche zu beteiligen und somit aktiv mitzugestalten. Außerdem wollen wir die Meinung und Wünsche von Jugendlichen in Diskurse einbringen.

Du hast weitere Fragen?

Dann nimm gerne Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Deine Nachricht!