jugendgottesdienste

17. Juli 2021

Bei strahlendem Sonnenschein fand  der diesjährig erste Jugendgottesdienst der Evangelischen Jugend im Dekanat Odenwald in Neustadt am Fuße der Burg Breuberg unter freiem Himmel statt. Nach einer langen pandemiebedingten Zwangspause fanden sich über 50 Personen ein und lauschten der Predigt in der die Themen Unterstützung, Vertrauen und Ehrlichkeit als wichtige Bestandteile einer Freundschaft, sowie Missverständnisse und Neid behandelt wurden. Die Quintessenz allerdings war: Du bist gut so wie du bist und Gott ist für dich da, auch wenn Du es gerade vielleicht nicht merkst.

Gestaltet wurde der Jugo zum Thema „Freundschaft“ von der Dekanatsjugendvertretung Odenwald mit Fabian Bönisch, René Muhn, Tom Schmidt unter der Mitwirkung von Dekanatsjugendreferent Oliver Guthier und Pfarrerin Christina Meyer. Für die Musikalische Begleitung sorgten Jessica Behrendt (Keyboard und Gesang) und Tom Schmidt (Cajon). Ein Dankeschön an Familie Koch für das zur Verfügung stellen ihres schönen Gartens.